Über uns

Hope for Africa
Unser Ziel

Hilfe zur Selbsthilfe

Gemeinnütziger Verein

Gesamte Spende kommt Bedürftigen zugute

Spendenbescheinigung

Unsere Geschichte

Aus tiefstem Mitgefühl für die Armut und Perspektivlosigkeit der Menschen in Afrika haben wir, Heike und Jürgen Köpfer, die Organisation „Hope for Africa“ ins Leben gerufen. Insbesondere das Leid der afrikanischen Kinder und ihre fehlenden Chancen, ihre Situation aus eigener Kraft zu verbessern, haben uns zutiefst berührt und dazu motiviert, unsere Kräfte zu bündeln, um den Menschen in Afrika Hoffnung zu bringen.

Unsere Hilfsbereitschaft basiert auf der festen Überzeugung, dass neben der humanitären Unterstützung auch die Vermittlung christlicher Werte eine lebensverändernde Kraft hat. Daher haben wir uns entschlossen, in verschiedenen afrikanischen Ländern Projekte zu fördern, um dieser Not und Hoffnungslosigkeit zu begegnen.

In all unserem Handeln lassen wir uns von christlichen Werten leiten und unsere Arbeit steht auf dem Fundament unserer christlichen Überzeugung. Unser Ziel ist es, bedürftigen Menschen die Möglichkeit zu geben, ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dabei streben wir stets nach Hilfe zur Selbsthilfe, damit Menschen befähigt werden, ihre eigene Zukunft in die Hand zu nehmen.

Dafür bieten wir vor allem Bildungsmöglichkeiten an, aber auch humanitäre Hilfen und Unterstützung bei der Qualifizierung für den Arbeitsmarkt. Unser gemeinsames Ziel ist es, tiefe Armut zu überwinden, soziale Ausgrenzung zu bekämpfen und die Lebenssituationen armer Menschen nachhaltig zu verbessern. Mit „Hope for Africa“ möchten wir einen positiven und nachhaltigen Beitrag leisten und den Menschen in Afrika eine bessere Zukunft ermöglichen.

Was uns antreibt

Unsere Mission

Wir wollen bedürftigen Menschen in Afrika Hoffnung bringen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Zukunft in die eigene Hand zu nehmen.

Patenschaft

Einzelspende

Projektbezogen

{
Matthäus 25,40

Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!